Siggi Schwarz - New Love Songs
Label: SONY Music/NEO
Erschienen: 29.06.2012

Besetzung:

Siggi Schwarz: Guitars
Ralf Damrath: Lead Vocals
Raoul Walton: Bass (Westernhagen, Roachford, Julia Neigel)
Geoff Whitehorn: Guitar (Roger Chapman, Procol Harum, Paul Rodgers)
Bodo Schopf: Drums (MSG, Gotthard, Falco, Eloy, Udo Lindenberg)
Romi Schickle: Keyboards (Prof. Wolfff)
   

Siggi Schwarz - New Love Songs

Auf dem Album NEW LOVE SONGS habe ich Kompositionen von mir zusammengetragen, die sehr gefühlvoll und melodisch sind und von der Liebe handeln. Stilistisch nicht festgelegt, sind Elemente von Soul, Pop, Blues & Latin darin zu hören.

Ganz anders als auf den meisten meiner Alben, wo die Gitarrensolos im Mittelpunkt standen, habe ich hier sehr viel Wert auf den Gesang und die Kompaktheit der Songs gelegt. Die gefühlvolle Stimme von Sänger Ralf Damrath paßte dabei perfekt zum Charakter meiner Kompositionen. Die Gitarre kommt dennoch nicht zu kurz! Meine Mitmusiker, Keyboarder Romi, Schickle, der englische Gitarrist und langjährige Freund Geoff Whitehorn, ( Roger Capman, Procol Harum), mein langjähriger Schlagzeuger Bodo Schopf (MSG, Falco, The Sweet, Eloy) und der amerikanische Bassist Raoul Walton  (Westernhagen, Roachford, Julia Neigel) haben meine Ideen mit dem richtigen Feeling umgesetzt.

Es ist eine große Freude für mich!

Viel Spaß mit meinen Songs.
Alles Gute Siggi Schwarz
 


nach oben